20111209 The Original Juke Box Heroes - Heimathaus Twist

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Veranstaltungen 2011

The Original Juke Box Heroes

Ein einmaliges Ereignis - Slade, BeeGees, Sweet und Smokie

Diese Band spielt die großen Hits von Slade, BeeGees, Sweet und Smokie. Das ist keine Coverband, denn die Musiker haben in diesen Bands gespielt. Das ist wirklich eine All – Star – Band. Dazu mehr später.
Nur für dieses Konzert fliegen die Musiker von London nach Bremen, dort holen wir sie ab. Abends Konzert im Heimathaus, Übernachtung und das Ganze retour. Und die Backline stellen wir auch. Flugzeugfracht wäre noch teuerer. Wie es zu diesem Konzert kam, das ist eine kleine Geschichte. Sie begann am 15. 1. 2011. Alan Silson (Smokie) ist krank, seine englische Band ist im Heimathaus. Also auch Jeff Brown, Bassist in dieser Band. Wir unterhalten uns über den schlechten aktuellen Anlass, über Jeffs Musik, seine Projekte, über Class Of 64 (aufgelöst) und : über The Original Juke Box Heroes. Sehr erfolgreich in England.
Es folgen Telefonate und Mails, schließlich steht das Ding. The Original Juke Box Heroes kommen zum ersten Mal nach Deutschland, eben ins Heimathaus Twist. Am schwierigsten war der Termin. Die  Musiker dieser Band sind sehr beschäftigt, sehr gefragt. Welche Stars wir da verpflichtet haben, kann man jetzt lesen (aus Platzgründen nur in Stichworten und unvollständig:
Jeff Brown, bass: Spielte mit und für: Bernie Marsden, Ian Gillan, Sweet, Tremelous, Alan Silson, Cutting Crew, Class of 64,
Steve Whalley: guit. Er arbeitete mit und für Chuck Berry, Ry Cooder, Tay Mahal, Jerry Rafferty, Cliff Richard. Für die berühmte Gitarrenfirma Fender war er der Chef der PR – Kampagne. Im Chor sangen Cliff Richard und Shakin’ Stevens. Schließlich übernham er die Sängerrolle bei Slade.
Pete Spencer, drums: Er war Gründungsmitglied bei Smokie und auch Komponist und Texter. Heute ist er mit Ex Smokie Alan Silson und Ex Smokie Chris Normann unterwegs und natürlich mit den Original Juke Bos Heroes.
Gary Moberley, key: der gebürtige Australier war Keyboarder bei den BeeGees. Spielte bei John Miles (Riesenhit: Music), bei Sweet. Gary ist immer wieder mit den BeeGees auf Tour. Er komponiert für Funk und Fernsehen in England und USA u. a. Ohhra Winfry Show. Außerdem ist er häufig bei Musicals im West End Theater und ganz Europa dabei.
Gary Nutall, guit: Mitglied der Robbie Williams Band. Spielt für Ringo Star, und John Entwhistle (The Who). George Martin (Beatles Produzent) engagiert Gary für seine Band anlässlich der Aufnahme in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“.
Da steht Musikgeschichte auf der Bühne des Heimathauses. Wir sind schon etwas stolz, diese Musiker live erleben zu können. Aber vor allem geht es um die Musik. Die Musik von Sweet, Slade, BeeGees und Smokie.
Das wird ein Fest.


Steckbrief:

Datum:               Fr.  9. 12. 2011

Uhrzeit:              20:00 Uhr

Vorverkauf:         19,00 €

Abendkasse:        22,00 €


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü