20121124 King Mo - Heimathaus Twist

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Veranstaltungen 2012

King Mo +The Veldman Brothers

Das ist Spitze, zwei niederländische Bands, Sonderklasse

Unser unvergleichlicher Lefthand Freddy empfiehlt: The Veldman Brothers, das Beste in Blues seit Jahren. Der Deutschlandfunk-Bluesspezialist Leo Gehl: King Mo, das ist ein Muss für Twist. Und Manfred fragt, wann endlich sind die im Heimathaus. Die: Das ist ein Problem. Welche von beiden? Die Antwort beide. Ein kleines Bluesfest hart an der Grenze. Mit welcher Band wir beginnen? Das werden wir auslosen.

King Mo, die niederländische mit einem Raketenstart. Drei neue CDs in 25 Monaten. 2010 beste CD , Sjors Nederlof bester Bluesgitarrist. 2011 vertritt die Band ihre Heimat beim Blues Challenge in Memphis und beim European Blues Challenge.  Und das aktuelle Album ist wiederum für den Dutch Blues Award nominiert. Die Musik bewegt sich zwischen Shuffle, großartigen Gitarrenriffs und Balladen in der Manier eines Jimi Hendrix.

Das ist Leo Gehls Favorit.


Lefthand Freddy setzt auf
The Veldman Brothers. 2007 wurde ihre CD als bestes Bluesalbum ausgezeichnet. Das wiederholt sich 2011 mit „Speadin`around". Und in vier Kategorien werden die Feldman Brothers für den Award nominiert. Ebenfalls werden die Brüder 2011 als beste niederländische Bluesband ausgezeichnet. Ihre Musik: Blues (was sonst); R & B; einige Kanten Rock, Soul und Funk. Grenzen akzeptieren sie nicht. Hauptsache Blues begründet. Das zeigt sich auch in ihren musikalischen Vorbildern: Muddy Waters, Elmore James, Howlin`Wolf und The Fabulous Thunderbirds.


Die Band  
King Mo:
Phil Bee: voc;
Andreas Robbie Caree: dr;
Jules van Brekel: b;
Sjors Nederlof: guit.

Die Band
The Veldman Brothers:
Gerrit Veldman: guit, voc;
Bennie Veldman: org, harp, voc;
Donals van der Goes: b;
Marco Overkamp: dr

Steckbrief:

Datum:      

Sa. 24.11.2012

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Vorverkauf:

16,00 EUR

Abendkasse:

19,00 EUR

Internet:

King Mo

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü