20140430 Bluesfestival - Heimathaus Twist

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Veranstaltungen 2014

Mit Blues in den 1. Mai
Das kleine Bluesfestival


Unser Bluesfestival ist diesmal wieder mit international höchst renommierten Musikern besetzt. Die Bands sind verpflichtet, aber die Abfolge werden wir erst am Konzerttag vereinbaren. Bei der Klasse gibt es keine zwingende Folge. Die folgende Ankündigung ist daher keine Vorgabe für den 30. April.

Zed Mitchell & Band

Zed Mitchell ist der Künstlername. Als Zlatko Manoglovic aus dem ehemaligen Jugoslawien in Deutschland beheimatet und als Sänger und Gitarrist weltläufig unterwegs. Und als Musiker bei Kollegen sehr gefragt. Nicht nur, dass Toschos Blues Company in als special Guest führte, sondern Eros Ramazotti, Nathalie Cole und Udo Lindenberg brauchten seine Studiodienste. Bei Indiana Jones ist er am Soundtrack beteiligt und das Munich Symphonie Sound Orchestra brauchte auch seine Gitarrenkünste. Auch Größen wie B. B. King, Joe Cocker, Deep Purple, Joe Bonamassa „duldeten“ ihn neben sich auf der Bühne.
Immerhin hat der Mann schon zwanzig Alben veröffentlicht. Tatsächlich soll er über fünf Oktaven singen können und sein Gitarren ist jenseits der üblichen Kritiker. Zed wird mit einer erfahrenen Band auf der Bühne stehen.

Mitch Kashmar & Band

Aus Santa Barbara (Kalifornien) kommt der Harpspieler und Sänger Mitch Kashmar, wie auch Kim Wilson und Rod Piazza. Der Mitvierziger hat sich seinen Platz unter den Top Ten Harpspielern erarbeitet. Mit Begabung und Fleiß. War er früher Mitglied der Bluesband „The Pontiax“, so ist er seit einigen Jahren unter eigenem Namen unterwegs. Auf etlichen Bluesfestivals konnte er seine besondere Klasse beweisen (Luzern, Gaildorf)
Interessanterweise gehört er auch zum aktuellen Line Up von „War“ (War wurde in den siebziger Jahren durch die Zusammenarbeit mit Eric Burdon bekannt). Beim Reunionkonzert 2008 von „War“ war Mitch mit dabei. Übrigens hat der Redakteur des Deutschlandfunks, Leo Gehl, besonderes Interesse an Mitch. Wird wohl mitgeschnitten und später gesendet.

Paul Lamb & The King Snapes

Und nun zu „Paul Lamb & The King Snakes“. Das war die erste Band, die zum ersten Mal am 30. April im Heimathaus spielte. Schon einige Jahre vorbei, Jahrzehnte. Schon damals war Paul Lamb eine dicke Nummer im Kalender der Bluesfans. In dreißig Jahren hat Paul Lamb alles, aber wirklich alles an Preisen und Auszeichnungen abgeräumt. Neben John Mayall und Peter Green gehört er zur britischen Blues Hall Of Fame. Und er ist ein begabter Entertainer.
Unvergessen jene Situation im Heimathaus. Da hat er es geschafft, dass sich alle ganz still auf den Boden setzten. So etwas habe ich noch nicht wieder erlebt. Nun geht es aber um die Musik. Und da ist Paul Lamb Spitzenklasse. Seine Band: Seit vielen Jahren dabei Chad Strentz, vc, guit; Ebenso Rod Demick, b, voc. 1991 dabei, ausgestiegen und jetzt wieder dabei Dino Cccia; dr. Und der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum: Ryan „Junior“ Lamb; guit.
Der Sohn des Großmeisters.


Von 19.00 Uhr an ist wieder der Betrieb in unserem Innenhof: Gegrilltes, frisches Brot, erfrischende Getränke, offenes Feuer, nette Menschen, gute Gespräche und MUSIK.


Steckbrief:

Datum:      

Mi.  30. 04. 2014

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Vorverkauf:

20,00 EUR

Abendkasse:

24,00 EUR

Internet:

Zed Mitchell & Band
Mitch Kashmar & Band
Paul Lamb & The King Snapes

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü